(aufgehoben)

Unterscheidung zwischen "Bericht" und "Realitäten"

 

Wie ich in Zukunft diese Website behandle und was ich schreibe

 

1.1.2015

Im letzten Jahr hatte ich vor, einen Blog zu eröffnen, um meine Erkenntnisse und Sichtweisen Schritt für Schritt ins Internet zu setzen. Jetzt ergibt sich ein neuer Zusammenhang. Durch den Aufbau dieser Website und hoffentlich einer neuen Gesellschaft (zumindest ansatzweise) möchte ich regelmäßig über die Entwicklung berichten - aber ich möchte auch meine Erkenntnisse und Sichtweisen formulieren und zugänglich machen. Deshalb werde ich in Zukunft auf zwei Weisen schreiben:

 

Bericht: Ich berichte davon, was sich aktiv in der Gegenwart tut, was ich tue, was andere tun und auf welche Weise wir dem Gesamtziel "neue Gesellschaft bezüglich Umgang mit Gefühlen" näher kommen.

 

Realitäten: Ich schreibe über Sichtweisen und Erkenntnisse von mir, die ich im Umgang mit den Gefühlen anderer Menschen und meiner eigenen Gefühle erhalten habe und erhalte.

 

In der Übersicht aller Themen der jeweiligen Monate (im Menü auf den Monat klicken - auch wenn er orange gefärbt ist) werde ich bei einem Bericht im Titel das Wort "Bericht:" voransetzen. Schreibe ich aber über meine eigene "Realität", über meine Sichtweisen und Erkenntnisse, dann lasse ich den Begriff "Bericht:" weg und es steht nur das Thema, über das ich schreibe.

 

Ergänzung am 13.1.15

Ich habe festgestellt, dass ich bisher jede Erkenntnis mit einem Bericht verbinde - und umgekehrt.

Daher hebe ich hiermit die Unterscheidung wieder auf - und auch die Kennzeichnung in den Übersichten der Monate. Es stehen ab sofort immer nur die reinen Überschriften in den Übersichten.

 

 

     zurück nach oben                              weiter zum nächsten Text

 

 

 

© Copyright 2015 Olaf Jacobsen

Impressum I Sitemap